Werden Sie Mitglied

Werden Sie Mitglied beim | naturschutzbund |und erhalten Sie eine Vogelstimmen-CD gratis!

Vogelstimmen_CD

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns bei der Erhaltung und Pflege der heimischen Natur und Landschaft, sowie der wissenschaftlichen Problembewältigung im Umweltschutz.
Als Dankeschön wird Ihnen die CD gratis zugeschickt.

Anmeldung:
| naturschutzbund | Burgenland,Joseph-Haydn-Gasse 11, 7000 Eisenstadt, Telefon: 0664/845 30 48 oder 47

Ihre Mitgliedschaft beim | naturschutzbund | bringt viele Vorteile!

• Unsere Mitglieder erhalten 4 x pro Jahr die Zeitschrift „Natur und Umwelt im Pannonischen Raum"  sowie 4 x pro Jahr die in ganz Österreich erscheinende Zeitung „Natur und Land" des | naturschutzbund |es.
  • Mitgliedsbeiträge:
  • * Ordentliche Mitglieder (30 Euro/Jahr)
  • * Mindestbeitrag für Wenigverdiener (24 Euro/Jahr)
  • * Familien (36 Euro/Jahr)
  • * Gemeinden und Firmen (75 Euro/Jahr)

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns bei der Umsetzung einer Vielzahl von Aktivitäten und Aktionen zur Erhaltung und Pflege der heimischen Natur und Landschaft, sowie bei der wissenschaftlichen Bearbeitung der Probleme des Umweltschutzes. Weiters bietet Ihnen der | naturschutzbund | spannende Exkursionen sowie interessante Vorträge und Seminare. Der Kontakt zu Gleichgesinnten im Bezirk lässt neue Freundschaften entstehen. Gemeinsam lassen sich Projekte „für die Natur" vor Ort realisieren. Neben diesen Zielen ist es uns auch ein wichtiges Anliegen, das Verständnis in der Bevölkerung für den Naturschutz- und Heimatpflegegedanken mit folgenden Angeboten zu vertiefen:

> Seminare, Fachveranstaltungen, Fachschriften zum Natur- und Umweltschutz.
> Forschungsprojekte und fachliche Beratung.
> Lebensraum- und Artenschutzprojekte.
> Unterstützung der Bevölkerung bei Behörden in Naturschutzfragen.
> Praktischer Naturschutz durch Erwerb oder Pacht ökologisch wertvoller Lebensräume.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern bewirkt der | naturschutzbund | Burgenland seit seinem Bestehen seit 1931 maßgebliche Verankerungen und Veränderungen im burgenländischen Naturschutzwesen. Zu den größten Erfolgen zählt etwa die Initiierung des Burgenländischen Natur- und Landschaftsschutzgesetzes 1991, die Einrichtung des Nationalparks Neusiedler See - Seewinkel sowie die Umsetzung der Naturparke Geschriebenstein, Landseer Berge und Raab-Örseg-Goricko.

Über unsere Aktivitäten, Erfolge und Projekte werden wir Sie natürlich umfangreich informieren!

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne beratend und unterstützend zur Verfügung und verbleiben mit herzlichem Dank für Ihre Bereitschaft, die Natur im Burgenland zu schützen!